Fettexplosion bei junger Familie in Troisdorf

In der Mendener Straße in Troisdorf wurde die Nacht zum Dienstag (19. Dezember) jäh durch ein dramatisches Ereignis unterbrochen. Gegen 02:30 Uhr erlitt eine junge Familie einen Schrecken, als in ihrer Wohnung ein Fettbrand ausbrach.

Die Polizei berichtet, dass die Ursache des Brandes in der unachtsamen Handhabung von heißem Fett in der Küche lag. Dies führte mutmaßlich zu einer Verpuffung. Dabei erlitt der 24-jährige Mieter der Wohnung schwere Verletzungen. Seine gleichaltrige Freundin wurde leicht verletzt, während ihre beiden Kinder, zwei Jahre und sechs Monate alt, glücklicherweise unverletzt blieben.

Die Wucht der Explosion beschädigte die Fensterfassade des Wohnzimmers erheblich. Die Feuerwehr, die zum Einsatzort eilte, musste keine weiteren Löschmaßnahmen vornehmen. Die Familie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die Schadenshöhe wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Brandermittler der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg haben den Brandort untersucht und aktuell keine Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gefunden.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.