Risikoreiches Überholmanöver führt zu Unfall auf der L312 bei Much

Ein gewagtes Überholmanöver auf der Landesstraße 312 (L312) in der Nähe von Much endete gestern Nachmittag glücklicherweise ohne Verletzte. Eine 47-jährige Autofahrerin aus Waldbröl wollte zwei Fahrzeuge überholen und sah sich unvermittelt einem entgegenkommenden Lkw gegenüber.

Bei dem Versuch, einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, kollidierte ihr Renault mit dem Mercedes eines 69-jährigen Mannes aus Ruppichteroth.

Die Unfallverursacherin hatte die kurze Gerade in der Ortschaft Engeld genutzt, um zum Überholen auszuscheren, als sie den entgegenkommenden Lkw bemerkte. Trotz einer Gefahrbremsung des Lkw-Fahrers und dem Versuch der Renault-Fahrerin, die Kollision zu vermeiden, kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen.

Obwohl alle Beteiligten unverletzt blieben, entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Gegen die Fahrerin des Renault wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung durch grobes und rücksichtsloses Überholen ermittelt.

Das Artikelbild ist Beispielbild von Tobias Rehbein auf Pixabay.