Drogen am Steuer und Einbruch in Bonn

Eine 25-jährige Autofahrerin fiel bei einer Verkehrskontrolle in Tannenbusch durch einen positiven Drogentest auf, während in Castell Einbrecher eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus heimsuchten.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags stoppten Beamte der City-Wache eine junge Fahrerin auf der Berta-Lungstrass-Straße. Der durchgeführte Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis auf Cannabis. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen, um die Beweise zu sichern. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt, und es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fast zeitgleich ereignete sich in Castell ein Wohnungseinbruch, bei dem Unbekannte in ein Mehrparteienhaus eindrangen. Die Täter durchwühlten die Wohnung und entkamen unerkannt. Die genaue Beute ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild von Franz P. Sauerteig auf Pixabay.