Einbruchsversuch in Wachtberg vereitelt: Mutige Nachbarin schlägt Täter in die Flucht

In Wachtberg kam es am gestrigen Mittwochabend zu einem versuchten Einbruch, der dank des beherzten Eingreifens einer aufmerksamen Nachbarin verhindert wurde. Drei bisher unbekannte Personen – ein Mann und zwei Frauen – versuchten gegen 17:45 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Limbachstraße einzudringen, indem sie eine Terrassentür aufhebeln wollten.

Ihre Pläne wurden jedoch durch die Nachbarin durchkreuzt, die die Einbrecher überraschte und zur Flucht zwang.

Die Polizei von Bonn hat die Beschreibung der Flüchtigen veröffentlicht. Der Mann wird als etwa 1,85 Meter groß und kräftig beschrieben, gekleidet in Schwarz mit einem schwarzen Basecap. Eine der Frauen trug eine auffällige babyblaue Jacke und hatte schwarze Haare, während die andere blonde, orangefarbene Haare hatte und ebenfalls in Schwarz gekleidet war. Beide Frauen werden als etwa 1,65 Meter groß und kräftig beschrieben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat die beschriebenen Personen gesehen oder kann Angaben zu ihrer Flucht machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.