Verfolgungsjagd mit Hubschraubereinsatz in Wachtberg

Die Polizei berichtete von einer dramatischen Verfolgungsjagd am Montagabend, den 15. Januar 2024, die schließlich in der Festnahme zweier mutmaßlicher Einbrecher in Wachtberg-Villiprott mündete. Die Bonner Polizei wurde von Kollegen aus Rheinland-Pfalz über eine rasante Verfolgung auf den Autobahnen 61 und 565 informiert, nachdem ein BMW, besetzt mit drei Personen, polizeiliche Anhaltezeichen ignorierte und flüchtete.

Die Insassen des Fahrzeugs waren zuvor bei einem mutmaßlichen Wohnungseinbruch in Münstermaifeld vom Eigentümer überrascht worden.

Gegen 20:35 Uhr erreichte der BMW die Ortschaft Wachtberg-Villiprott, nachdem er von der BAB 565 abgefahren war. Das Fahrzeug wurde kurz darauf verlassen und verunfallt in einem Vorgarten im Meisenweg entdeckt. Die Einsatzkräfte aus Rheinland-Pfalz und Bonn starteten sofort eine Fahndung. Ein Polizeihubschrauber lokalisierte zwei Wärmepunkte in einem nahegelegenen Waldgebiet, was zur Festnahme von zwei Männern im Alter von 31 und 37 Jahren führte. Diese wurden zwischen Villiprott und dem Parkplatz “An den drei Steinen” gestellt. Die Suche nach dem dritten Flüchtigen wurde gegen Mitternacht eingestellt, jedoch wird weiterhin nach ihm gefahndet.

Die festgenommenen Männer wurden nach Rheinland-Pfalz überführt, wo das Polizeipräsidium Koblenz die Ermittlungen übernommen hat. Die Untersuchungen sind noch im Gange.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.