Siegburg: Polizei nimmt Verkehrssünder ins Visier

Am Mittwoch, den 13. März, führte die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg eine umfassende Verkehrskontrolle in Siegburg durch, bei der rund 40 Polizeibeamtinnen und Beamte im Einsatz waren. Über den ganzen Tag verteilt wurden an verschiedenen Kontrollpunkten im Stadtgebiet Verkehrsteilnehmer angehalten und überprüft, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen gelegt wurde.

Insgesamt wurden 200 Fahrzeuge und mehr als 220 Personen kontrolliert. Die Polizisten stellten dabei rund 150 Verkehrsverstöße fest, die meisten davon waren Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die Verstöße wurden mit Verwarnungsgeldern oder Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten geahndet.

Ein besonderer Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag, als ein 27-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Bornheim in der Wilhelmstraße kontrolliert wurde. Er gestand, in den letzten Tagen verschiedene Betäubungsmittel konsumiert zu haben, was ein Drogenvortest bestätigte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild von Tobias Rehbein auf Pixabay.