Touristin verliert Jacke mit Wertgegenständen in Siegburg

Eine niederländische Touristin verlor ihre Jacke mit wichtigen persönlichen Gegenständen in Siegburg. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, den 28. Dezember, gegen 18:00 Uhr an einer Tankstelle in der Luisenstraße.

Die 47-jährige Frau legte während des Aussaugens ihres Autos die Jacke, in der sich ihr Portemonnaie befand, auf das Dach ihres Fahrzeugs. Unglücklicherweise vergaß sie die Jacke und fuhr los. In der Nähe der Moltkestraße wurde die Jacke vom Autodach geweht. Als sie das Fehlen bemerkte und zurückkehrte, war die Jacke bereits verschwunden.

Zeugen berichteten, dass ein unbekanntes Fahrzeug hinter ihr angehalten und jemand die Jacke aufgehoben habe. In der Jacke befanden sich Bargeld, der niederländische Führerschein der Frau und eine Bankkarte. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Fundunterschlagung eingeleitet, da die Jacke nicht zurückgegeben wurde.

Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Finder machen können, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 zu melden.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.