Ruhiger Jahreswechsel in Königswinter

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter hatte einen verhältnismäßig entspannten Jahreswechsel zu verzeichnen. Trotz einiger Einsätze, darunter ein Verkehrsunfall und zwei Mülltonnenbrände, blieb die Lage insgesamt ruhig.

Am Silvesterabend ereignete sich ein Alleinunfall auf der Autobahn A3 nahe der Ausfahrt Siebengebirge. Ein PKW hatte sich überschlagen, was zu einem Einsatz der Feuerwehr führte. Eine Frau erlitt mittelschwere Verletzungen, benötigte aber keine technische Rettung. Die Feuerwehr war für etwa 30 Minuten vor Ort, um die Situation abzusichern.

Nach Mitternacht rückten die Einsatzkräfte zu zwei separaten Bränden in Rauschendorf und Thomasberg aus. In beiden Fällen handelte es sich um brennende Mülltonnen, die schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten. Der letzte Einsatz endete gegen 2.15 Uhr.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild von Marcin auf Pixabay.