Polizist stellt betrunkenen Fahrer nach Verfolgungsfahrt in Hennef

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Hennef zu einem bemerkenswerten Vorfall. Ein Polizist, der gerade seinen Nachtdienst in Troisdorf beendet hatte, war auf dem Heimweg, als er an einer roten Ampel in Hennef-Stoßdorf eine unerwartete Beobachtung machte.

Ein PKW überholte ihn bei Rotlicht und bog in Richtung Geistingen ab. Trotz der Müdigkeit nach einer langen Nacht entschied sich der Beamte, dem Fahrzeug zu folgen.

Die Verfolgung endete an der Wohnanschrift des Fahrers, einem 34-jährigen Mann aus Hennef. Der Polizist alarmierte seine Kollegen aus Hennef, und gemeinsam führten sie einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis war erschreckend: Der Fahrer hatte einen Alkoholpegel von 1,7 Promille. Zusätzlich reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine.

Der 34-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Dies geschah im Rahmen eines eingeleiteten Strafverfahrens wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.