Hennef: Geld aus Jackentasche entwendet

In Hennef ereignete sich am Montag, dem 22. Januar, ein raffinierter Taschendiebstahl, der einen 58-jährigen Mann um sein Bargeld brachte. Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mittag, als der Mann auf dem Weg zur Bank war, um Bargeld abzuheben.

In der Nähe des Geldinstituts wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, der nach Wechselgeld für eine Parkuhr fragte. Nachdem der 58-Jährige erklärte, nicht helfen zu können, ging er in die Bank und hob einen mittleren dreistelligen Betrag ab, den er in seine Jackentasche steckte.

Kurz nachdem er die Bank verlassen hatte, trat der Fremde erneut an ihn heran, diesmal mit der Bitte um eine Wegbeschreibung, wobei er sein Mobiltelefon vorzeigte. Der Hennefer, der angab, nicht ortskundig zu sein, entfernte sich, nur um kurz darauf festzustellen, dass sein Bargeld verschwunden war.

Der mutmaßliche Täter war nicht mehr zu sehen. Er wird beschrieben als etwa 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, mit schwarzen Haaren und dunkler Kleidung. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat oder zum Täter unter der Telefonnummer 02241 541-3521.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.