Foto-Fahndung in Bonn: Mann bedrohte Taxifahrer mit Messer

Die Bonner Polizei hat eine öffentliche Fahndung eingeleitet. Gesucht wird ein unbekannter Mann, der in den frühen Morgenstunden des 1. November 2023, zusammen mit zwei Komplizen, ein Taxi in Köln bestieg und den Fahrer mit einem Messer bedrohte.

Nach einer Fahrt zum Bonner Hauptbahnhof flüchtete das Trio, ohne den fälligen Fahrpreis zu entrichten.

Der Vorfall eskalierte, als der Taxifahrer versuchte, die flüchtenden Männer zu verfolgen. Einer der Männer, dessen Bild nun auf richterlichen Beschluss veröffentlicht wurde, zückte ein Messer und bedrohte den Fahrer. Die Bilder des Verdächtigen, aufgenommen von Überwachungskameras, zeigen ihn bei der Flucht durch eine Unterführung nahe dem Hauptbahnhof.

Die Polizei setzt nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den gefährlichen Täter zu identifizieren. Die Fotos des Mannes sind im Fahndungsportal der Polizei NRW einsehbar. Personen mit Informationen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 15 zu melden.

Das Artikelbild ist ein Beispiebild von 12138562O auf Pixabay.