Dramatischer Raubüberfall in Köln

In einem dramatischen Vorfall im Kölner Stadtteil Bickendorf wurden am Dienstagmorgen eine 31-jährige Frau Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei Köln berichtete, dass zwei Männer die Frau in ihrer Wohnung überfielen.

Die Täter zerrten sie beim Verlassen des Mehrfamilienhauses im Weißdornweg zurück in ihre Wohnung und fesselten sie. Die Männer durchsuchten die Wohnung nach Geld und Wertgegenständen.

Einer der Räuber, ein Mann mit kräftiger Statur, komplett schwarz gekleidet und mit Sturmhaube maskiert, flüchtete nach einer Konfrontation mit dem 67-jährigen Vater der Frau über das Treppenhaus.

Sein 26-jähriger Komplize versuchte, über den Balkon und den Innenhof zu entkommen, wurde jedoch von der Polizei, die das Gebiet umstellt hatte, in einem Keller eines Nachbarhauses gefasst. Er trug Diebesgut bei sich und erlitt eine Beinverletzung. Der Festgenommene wird nun einem Haftrichter vorgeführt, während die Polizei weiterhin nach dem flüchtigen Komplizen sucht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.