Dramatische Verfolgungsjagd in Köln: Polizei stellt 5 Kilogramm Drogen sicher

In einer spannungsgeladenen Verfolgungsjagd durch Köln hat die Polizei einen 21-jährigen Toyota-Fahrer nach einer riskanten Flucht festgenommen. Der junge Mann, der keinen gültigen Führerschein besitzt und zugab, vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben, verursachte während seiner Flucht zwei Unfälle und brachte mehrere Fußgänger in Gefahr.

Die Polizei beschlagnahmte etwa fünf Kilogramm Marihuana und Haschisch aus seinem Fahrzeug.

Die Verfolgung begann gegen 18 Uhr, als eine Zivilstreife den Verdächtigen auf der Rolshover Straße anhalten wollte. Der Fahrer ignorierte die Anweisungen und beschleunigte seinen Aygo, wobei er einen Mercedes Citan an einer Ampel streifte. Seine Flucht führte ihn über mehrere Straßen, bis er letztendlich an der Kreuzung Rolshover Straße/Max-Glomsda-Straße mit seinem Vorderrad gegen einen Bordstein stieß und zum Stillstand kam. Seine anschließende Flucht zu Fuß endete in der Nähe eines Schnellrestaurants, wo er von der Polizei gestellt wurde.

Bei der Festnahme fanden die Beamten in seinen Taschen einen gefälschten tschechischen Führerschein, ein Mobiltelefon und etwa 4000 Euro Bargeld, bei dem der Verdacht besteht, dass es aus Drogengeschäften stammt. Eine Wohnungsdurchsuchung des Tatverdächtigen in Köln-Dellbrück ergab die Beschlagnahmung weiterer kleinerer Mengen Marihuana und Cannabis.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.