84-jährige Henneferin überrascht Einbrecher in ihrem Wohnzimmer

In Hennef-Heisterschoß erlebte eine 84-jährige Seniorin am Samstagnachmittag, dem 30. Dezember, einen Schockmoment, als sie zwei Einbrecher in ihrem Wohnzimmer vorfand. Die Tat ereignete sich gegen 16:00 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Straße “Auf dem Asbach”.

Zuerst klingelte ein unbekannter Mann an ihrer Tür. Die Seniorin reagierte nicht und öffnete nicht. Kurz darauf erschien ein blauer PKW vor dem Haus, aus dem ein zweiter Mann ausstieg und ebenfalls an der Tür klingelte. Auch ihm öffnete die Dame nicht. Etwa 30 Minuten später entdeckte sie zu ihrem Entsetzen die beiden Männer in ihrem Wohnzimmer.

Sofort lief die 84-Jährige zu ihrem Nachbarn, der die Flucht der Tatverdächtigen durch den Garten in Richtung Bergische Straße beobachtete. Ein weiterer Zeuge berichtete der Polizei, dass er sah, wie die Einbrecher die Terrassentür aufhebelten. Ob und was gestohlen wurde, ist noch unklar. Die Polizei vermutet, dass Schmuckgegenstände entwendet worden sein könnten.

Die Tatverdächtigen konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen entkommen. Einer der Einbrecher ist schlank, trug eine rote Weste und eine blaue Latzhose. Der andere ist korpulent und hat lichtes Haar, er war mit einem blauen Pullover und einer dunklen Hose bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3521 zu melden.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.