Sturmtief hält Bonner Feuerwehr in Atem: 60 Einsätze in einer Nacht

In der Nacht zum 21. Dezember 2023 war die Feuerwehr Bonn durch ein heftiges Sturmtief stark gefordert. Der Deutsche Wetterdienst hatte das Tief angekündigt, welches in Bonn zu rund 60 Einsätzen führte. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Ab 19:30 Uhr häuften sich die Notrufe in der Feuer- und Rettungsleitstelle. Die Feuerwehrkräfte waren in verschiedenen Stadtteilen, darunter Mehlem, Rüngsdorf und Bad Godesberg, im Einsatz. Sie beseitigten umgestürzte Bäume, herabgefallene Äste und sicherten lose Bauteile.

Besondere Vorfälle ereigneten sich an der Rheinstraße, wo Teile eines Hauses auf die Straße und geparkte Autos stürzten. In Pennenfeld fiel ein 20 Meter hoher Baum auf mehrere Reihenhäuser. Die Feuerwehr sicherte die betroffenen Bereiche und leistete Aufräumarbeiten.

Trotz einer Beruhigung der Lage gegen 23 Uhr, warnt der DWD weiterhin vor Sturmböen am folgenden Tag. Die Feuerwehr rät, Spaziergänge im Wald und unnötige Aufenthalte im Freien zu meiden. Im Einsatz waren etwa 100 Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.