Serie von Autoeinbrüchen in Bonn Muffendorf und Lannesdorf

Eine Welle von Autoeinbrüchen traf die Bonner Ortsteile Muffendorf und Lannesdorf am vergangenen Wochenende. Unbekannte Täter schlugen die Scheiben von acht parkenden Autos ein und durchsuchten diese nach Bargeld und Wertgegenständen.

Die Taten ereigneten sich zwischen Samstagabend, dem 6. Januar, und Montagmorgen, dem 8. Januar. Betroffen waren Fahrzeuge, die auf dem Remi-Baert-Platz, der Klosterbergstraße und der Deutschherrenstraße in Muffendorf sowie auf der Paracelsusstraße in Lannesdorf geparkt waren. In mehreren Fällen entwendeten die Täter geringe Bargeldbeträge, wobei der entstandene Gesamtsachschaden mehrere Tausend Euro beträgt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 33 unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden oder eine E-Mail an kk33.bonn@polizei.nrw.de zu senden.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.