Polizei Bonn deckt Serie von Verkehrsstraftaten auf

In Bonn-Endenich wurde ein 45-jähriger Autofahrer von einer Polizeistreife wegen mehrerer Straftaten kontrolliert. Die Beamten der Polizeiwache Innenstadt stellten am Mittwochabend, dem 27. Dezember 2023, fest, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Bei der Kontrolle ergaben sich zudem Verdachtsmomente auf Drogeneinfluss. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Konsum von Kokain, und die Beamten bemerkten starken Alkoholgeruch.

Der Verdächtige wurde zur Polizeiwache an der Bornheimer Straße gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Weitere Untersuchungen enthüllten, dass die Autokennzeichen gefälscht und nicht für den gefahrenen Pkw zugelassen waren. Die Staatsanwaltschaft Bonn erließ aufgrund des Verdachts der Urkundenfälschung einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnräume des Mannes, obwohl diese Maßnahme keine weiteren Beweismittel zutage förderte. Die Ermittlungen, besonders zur Herkunft der Autokennzeichen, werden beim Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei fortgesetzt.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild von spoba auf Pixabay.