Neunkirchen-Seelscheid: Seniorin beim Autoeinsteigen verletzt

In Neunkirchen-Seelscheid kam es gestern zu einem bedauerlichen Unfall, bei dem eine 85-jährige Frau leicht verletzt wurde. Die Seniorin versuchte, in das Auto ihrer Enkelin einzusteigen, als es zu dem Vorfall kam.

Die junge Fahrerin, 22 Jahre alt, hatte ihren BMW-SUV aus einer Parklücke herausmanövriert, um das Einsteigen zu erleichtern. Sie befand sich auf einer Nebenstraße nahe der Hauptstraße. Im Glauben, ihre Großmutter sei bereits sicher im Fahrzeug, löste die Enkelin die Bremse und setzte den Wagen in Bewegung. Unglücklicherweise war die Seniorin zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig im Auto und stürzte aus der offenen Fondtür auf die Straße.

Die 22-Jährige reagierte sofort und rief den Rettungsdienst. Sie kümmerte sich um ihre verletzte Großmutter, bis Hilfe eintraf. Die ältere Dame wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Untersuchungen aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.