Neunkirchen-Seelscheid: Carport und Fahrzeuge in Flammen

In Neunkirchen-Seelscheid kam es am Samstagnachmittag, dem 13. Januar, zu einem verheerenden Brand. Gegen 16:15 Uhr entdeckte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Wilhelmstraße, dass ihr Carport lichterloh brannte.

Trotz sofortiger Alarmierung der Feuerwehr und Löschversuchen breitete sich das Feuer rasch aus. Ein darunter geparkter BMW, ein Motorrad der Marke BMW, ein E-Bike und mehrere Mülltonnen wurden ein Raub der Flammen. Glücklicherweise blieb das angrenzende Einfamilienhaus bis auf eine gesprungene Scheibe der Hauseingangstür unversehrt. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand erfolgreich bekämpfen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Brandort wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Ursache des Feuers bleibt bisher ungeklärt, und es gibt bislang keine Anzeichen für eine vorsätzliche Brandstiftung.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.