Kölner Hauptbahnhof: Mann springt vor Zug

Am gestrigen Tag, dem 28. Dezember, kam es zu einem dramatischen Zwischenfall im Kölner Hauptbahnhof. Ein 43-jähriger Deutscher sprang auf Bahnsteig 9 unmittelbar vor den einfahrenden Regionalexpress 7.

Glücklicherweise konnte der Triebfahrzeugführer durch eine Schnellbremsung eine Kollision verhindern. Der Vorfall ereignete sich um 12.11 Uhr und sorgte für erhebliche Aufregung unter den Reisenden.

Nach dem gescheiterten Versuch, sich in der Menge und dem angekommenen Zug zu verstecken, wurde der Mann von der Bundespolizei gestellt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige polizeibekannt war und einen Atemalkoholwert von etwa 1,3 Promille aufwies. Aufgrund seines aggressiven und unkooperativen Verhaltens nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Der Bahnsteig 9 war infolge des Vorfalls für rund 40 Minuten blockiert, was zu Teilausfällen im Bahnverkehr führte.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.