Köln: Bundespolizei verhaftet gesuchten Mann

Am frühen Morgen des 28. Dezembers endete die Suche eines 31-jährigen Mauretaniers nach einem Schlafplatz unerwartet im Polizeigewahrsam. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den Mann im Kölner Hauptbahnhof und entdeckten, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Gegen 2:55 Uhr führten die Einsatzkräfte eine routinemäßige Kontrolle in der A-Passage des Bahnhofs durch. Der 31-Jährige, auf der Suche nach einer Notschlafstelle, geriet dabei ins Visier der Polizei. Bei der Identitätsfeststellung kam ans Licht, dass das Amtsgericht Erlangen ihn wegen Betruges zur Untersuchungshaft ausgeschrieben hatte.

Die Beamten reagierten prompt und nahmen den Gesuchten fest. Anschließend wurde er in den Polizeigewahrsam überführt.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.