Einbrüche in Bonner Vororten: Ückesdorf und Rüngsdorf betroffen

In den Bonner Vororten Ückesdorf und Rüngsdorf kam es am vergangenen Freitag, dem 29. Dezember 2023, zu zwei Wohnungseinbrüchen. Die Taten ereigneten sich in einem engen Zeitfenster zwischen Nachmittag und Abend.

Im ersten Fall in Ückesdorf wurde zwischen 14:00 und 19:30 Uhr die Terrassentür eines Reihenhauses aufgebrochen. Die Täter durchwühlten das Haus und entkamen mit Wertgegenständen und Bargeld, darunter auch Schmuck. Im zweiten Fall in Rüngsdorf ereignete sich der Einbruch in einem Mehrfamilienhaus zwischen 18:30 und 19:00 Uhr. Der oder die Täter gelangten über den Balkon in die Wohnung und verließen den Tatort ebenfalls mit gestohlenen Wertgegenständen und Bargeld.

Die Polizei Bonn hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte bemerkt haben, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.