Einbruchserie in Bonn-Beuel und Limperich: Polizei sucht Zeugen

In einer Serie von Wohnungseinbrüchen in den Bonner Stadtteilen Beuel und Limperich wurden am Mittwoch, den 7. Februar 2024, mehrere Wohnungen von unbekannten Tätern heimgesucht. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 19:25 Uhr zwei verdächtige Personen beim Verlassen eines Einbruchsortes am Rosenweg in Bonn-Beuel.

Die Polizei sieht einen Zusammenhang mit weiteren fünf Einbrüchen, die am selben Tag gemeldet wurden.

Die mutmaßlichen Einbrecher, deren Alter auf 20 bis 40 Jahre geschätzt wird, waren dunkel gekleidet und trugen Gesichtsmasken. Sie sollen nach dem Aufbrechen der Balkontüre eine Wohnung nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht haben. Obwohl der entstandene Schaden noch nicht vollständig erfasst ist, hat die Polizei bereits umfassende Ermittlungen eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung der Verdächtigen.

Die Einbrüche fanden in Limperich auf der Rudolf-Hahn-Straße, der Kreuzherrenstraße sowie der Elsa-Brändström-Straße statt, es gab weitere Fälle in Beuel-Mitte.

Alle Hinweise bitte unter der Rufnummer 0228 0228 15-0 oder per E-Mail (kk13.bonn@polizei.nrw.de) an das Kriminalkommissariat 13.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.