Einbruch in Neunkirchen-Seelscheid: Täter auf frischer Tat ertappt

In Seelscheid kam es zu einem Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft an der Zeithstraße. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen nutzten unbekannte Täter eine Leiter, um auf das Dach des Gebäudes zu gelangen.

Mit Werkzeug schnitten sie Teile des Daches heraus, schufen eine Öffnung und stiegen in das Geschäft ein. Im Inneren brachen sie eine Tür auf und entwendeten zahlreiche Zigarettenschachteln und -Stangen.

Eine Zeugin beobachtete eine verdächtige, dunkel gekleidete Person in der Nähe des Tatorts. Zudem wurde eine Leiter aus einem nahen Carport entwendet, die möglicherweise für den Einbruch verwendet wurde.

Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise unter 02241 541-3121.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.