Bonn: Optiker ausgeraubt, Gesuchter gefasst

Zwei Männer im Alter von 19 und 24 Jahren verübten in den frühen Morgenstunden des 30. Dezembers 2023 einen Raubüberfall auf einen Optiker am Martinsplatz in Bonn. Sie schlugen die Schaufensterscheibe ein und entwendeten Waren aus der Auslage. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.

Die Beamten der Bonner Citywache konnten beide Tatverdächtige nahe des Tatorts schnell festnehmen. Bei der Überführung ins Polizeipräsidium stellte sich heraus, dass gegen den 24-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Koblenz vorlag. Nach der Verkündung des Haftbefehls durch einen Richter wurde er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Sein jüngerer Komplize wurde nach der Feststellung seiner Identität und der Anzeigenerstattung wieder freigelassen. Die Ermittlungen gegen beide Verdächtige laufen weiter.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.