Bonn: Frau von Straßenbahn erfasst

In Bonn kam es am Donnerstag, den 28. Dezember 2023, zu einem schweren Verkehrsunfall im Bereich des Beueler Bahnhofsvorplatzes. Eine 65-jährige Fußgängerin wurde dort gegen 13:44 Uhr von einer Straßenbahn der Linie 62 erfasst, als sie die Gleise überquerte. Die Bahn war in Richtung Konrad-Adenauer-Platz unterwegs.

Die Frau wurde unter dem Triebwagen eingeklemmt und musste von den Rettungskräften der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wird derzeit intensivmedizinisch in einem Krankenhaus behandelt.

Die Bonner Polizei führt umfangreiche Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache durch. Unterstützung erhalten sie dabei von einem Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um wertvolle Informationen zum Hergang des Unfalls zu liefern. Kontaktaufnahmen können unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de erfolgen.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.