Bonn: Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer – Fahrer ohne Führerschein

Am frühen Samstagmorgen, dem 30. Dezember 2023, stoppten Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg einen 40-jährigen Autofahrer. Die Routinekontrolle nahm eine Wende, als die Beamten feststellten, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Eine sofort durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen alarmierenden Wert von 1,5 Promille. Zusätzlich zu diesem Befund, reagierte der Fahrer auch auf einen Drogenschnelltest positiv. Infolgedessen wurde er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm Blutproben entnommen wurden.

Zur Verhinderung weiterer gefährlicher Fahrmanöver sicherte die Polizei das Fahrzeug des Tatverdächtigen. Diese Maßnahme erfolgte im Rahmen der Gefahrenabwehr. Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann übernimmt nun das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.