A4: Fahrerin nach Spritmangel wegen Drogen festgenommen

Die Kölner Polizei hat eine 32-jährige Autofahrerin auf der Autobahn 4 festgenommen, nachdem ihr Fiat 500 aufgrund von Spritmangel liegenblieb. Die in Bergisch Gladbach wohnhafte Frau beförderte rund zweieinhalb Kilogramm Marihuana.

Beamte der Autobahnpolizei entdeckten das liegengebliebene Fahrzeug gegen 0:45 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen des Autobahnkreuzes Köln-West. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter Drogeneinfluss stand, was ein positiver Test auf Marihuana, Kokain und Amphetamine bestätigte. Die Polizei sicherte daraufhin sowohl die Drogen als auch das Fahrzeug und im Auto gefundene Mobiltelefone.

Interessanterweise waren zwei Mitfahrer der Frau während der Kontrolle nicht anwesend. Sie hatten sich offenbar auf den Weg gemacht, um Benzin zu beschaffen. Trotz einer nächtlichen Fahndung blieben sie unauffindbar. Jedoch fand ein Polizeihund einen vollen Benzinkanister in der Nähe der Max-Planck-Straße. Die Ermittlungen in diesem Fall übernimmt nun das Kriminalkommissariat 27.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild von Christoph Kopf auf Pixabay.