Windeck! Sanierung der L120/L277 geht in die letzte Runde!

Die Sanierung der Landesstraßen L120 und L277 werden durch den Landesbetrieb Straßenbau NRW forgesetzt. Diese wichtige Verkehrsader, die Windeck-Ehrenhausen mit Rimbach verbindet, wird in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Mobilität Diez aus Rheinland-Pfalz erneuert.

Nun steht der vierte und letzte Bauabschnitt kurz vor der Fertigstellung. Doch während die Einwohner von Windeck aufatmen könnten, bleibt die Brücke „Zur alten Schmiede“ ein Sorgenkind. Sie bleibt weiterhin gesperrt, und die Bauarbeiten dort werden fortgesetzt.

Ab Montag, dem 11. Dezember, rückt der Landesbetrieb zu den Restarbeiten in den ersten beiden Bauabschnitten aus. Autofahrer müssen sich auf eine verengte Fahrbahn und Baustellenampeln einstellen. Die mobile Baustelle wird zwischen der Verbindung zur L312 in Windeck-Ehrenhausen und der Landesgrenze (K56) eingerichtet. Dies bedeutet, dass der Verkehr durch die Baustelle fließen wird, was zu Verzögerungen führen kann. Die Arbeiten sollen bis zum Freitag, dem 15. Dezember, abgeschlossen sein.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, welches von DallE generiert wurde.