Betrunkener Einbrecher in Siegburg gefasst – Kühner Coup scheitert kläglich!

Siegburg wurde in der Nacht zum Freitag Zeuge eines dramatischen Krimis: Ein 26-jähriger Mann unter starkem Alkoholeinfluss, wagte sich an einen kühnen Einbruch in ein lokales Handygeschäft. Mit nichts anderem als einem Werbeschild bewaffnet, schlug er eine Glasscheibe ein und erbeutete elektronische Geräte, darunter vier Laptops. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm: Die Polizei, wie Helden in einem Actionfilm, kam genau im richtigen Moment und nahm ihn auf frischer Tat fest.

Es war wie eine Szene aus einem Krimi: Der Einbrecher, durch Alkohol benebelt, versuchte noch, weitere Beute zu machen, doch die Gesetzeshüter waren schneller. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Täter hatte satte 1,6 Promille im Blut. Nach einer Blutprobe und ohne Haftgründe wurde er wieder freigelassen, aber die Justiz hat das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ein Verfahren wegen schweren Diebstahls steht ihm bevor.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild, es wurde von DallE generiert.