Lohmar: Fahrgast im Bus beraubt

Am Donnerstagabend, den 28. Dezember, wurde ein 17-jähriger Junge aus Lohmar zusammen mit seinem jüngeren Bruder Opfer einer räuberischen Erpressung. Die Geschwister, die mit dem Bus Linie 556 unterwegs waren, wurden von einem unbekannten Mann bedroht und um Bargeld erleichtert.

Die Ereignisse ereigneten sich gegen 22:50 Uhr. Die Brüder befanden sich im hinteren Teil des Busses, als sie von einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann in einem roten Jogginganzug und schwarzer Weste angesprochen wurden. Dieser bat darum, Geld zu wechseln. Als der 17-Jährige erklärte, nur einen 20-Euro-Schein zu haben und nicht wechseln zu können, zog der Unbekannte einen Teleskopschlagstock und forderte das Geld.

Nachdem der Jugendliche den Schein übergeben hatte, stieg der Täter an der Haltestelle “Donrather Kreuzung” aus und entfernte sich in unbekannter Richtung. Das Geschwisterpaar informierte umgehend die Polizei, die eine Fahndung einleitete.

Der Verdächtige ist weiterhin auf freiem Fuß. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung, insbesondere von Fahrgästen der Linie 556, die möglicherweise Hinweise zur Tat geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3121 zu melden.

Das Artikelbild ist ein Beispielbild von Mario Venzlaff auf Pixabay.