Iserlohn Roosters: Sieg gegen Berlin folgt deutliche Niederlage in München

Iserlohn Roosters: Sieg gegen Berlin folgt deutliche Niederlage in München
Quelle: Pixabay

Iserlohn Roosters: Aufstiegskampf und bittere Niederlagen

Die Iserlohn Roosters erleben eine Saison mit Höhen und Tiefen. Nach einem furiosen 4:3-Erfolg gegen den amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin, bei dem Colin Ugbekile mit einem Doppelschlag im letzten Drittel glänzte, mussten die Roosters am 11. Januar 2026 eine deutliche 0:6-Niederlage gegen den EHC Red Bull München einstecken. Trotz großem Einsatz und guter Phasen fanden die Sauerländer gegen die spielfreudigen und effizienten Münchner kein Mittel, die Partie offen zu gestalten. Das Spiel fand im ausverkauften SAP Garden in München vor 10.769 Zuschauern statt. München übernahm von Beginn an die Kontrolle und setzte die Roosters unter Druck. Hendrik Hane im Tor der Roosters verhinderte mit einigen starken Paraden eine noch höhere Niederlage.

Lokaler Fußball: Spannung in den Landesligen

In den Fußball-Landesligen Westfalen kämpfen die Teams um wichtige Punkte. Die Landesliga Westfalen ist seit der Saison 2012/13 die dritthöchste Spielklasse des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen und befindet sich auf der siebthöchsten Ebene des deutschen Ligasystems. Die Staffeleinteilung für die Saison 2025/26 wurde bereits am 5. Juli 2024 veröffentlicht. Der Blickpunkt Lokalsport hält das regionale Fußballgeschehen mit über 31.000 Bildern in mehr als 317 Galerien fest und arbeitet ehrenamtlich mit dem FLVW Bielefeld zusammen.

Wintersport in Südwestfalen: Schneesicherheit und Nachhaltigkeit

Südwestfalen ist die bedeutendste Wintersport-Region nördlich der Alpen. Die Wintersport-Arena Sauerland blickt auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück, in der durch technische Beschneiung die Schneesicherheit erhöht und der Wintertourismus angekurbelt wurde. Rund 400 Kilometer Qualitäts-Loipennetz und 350 Schnee-Erzeuger sorgen für Winterspaß von Dezember bis März. Die Wintersport-Arena hat sich zum Ziel gesetzt, die Angebote bis 2030 klimaneutral zu gestalten. In Winterberg produziert eine 6.000 Quadratmeter große Photovoltaikanlage klimafreundlichen Strom für die Anlagen. Auch in Schmallenberg-Bödefeld auf der Hunau locken Ski-, Snowboard- und Rodelspaß. Alle Wintersportanlagen am BocksBerg in Hahnenklee sind geöffnet.

Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Sportredaktion SW