Guten Morgen Köln/Bonn!
Lebensmittelkontrolle in Bonn
In einem Sushi-Restaurant in Bonn wurden bei einer Lebensmittelkontrolle „massenhaft“ Schaben und Kot gefunden. Die Schilderungen in dem Bericht klingen ekelerregend.
Ermittlungen in Ruppichteroth
Ein 18-Jähriger verschanzte sich in Ruppichteroth auf einem Dachboden. Ein großes Aufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückte an, Polizisten konnten den 18-Jährigen zur Aufgabe überreden.
Sicherheit an Kölner Haltestellen
Die KVB möchte die Sicherheit an den Kölner Haltestellen verbessern, insbesondere an Drogenhotspots. Ein entsprechendes Konzept des Verkehrsunternehmens existiert seit fast zwei Jahren. Allerdings fehlt es an finanzieller Unterstützung von Politik und Verwaltung.
Förderprogramme für Photovoltaik-Anlagen
Die Stadt Köln startet Förderprogramme für Photovoltaik-Anlagen für 2026. Anlagen auf Gewerbe- und Wohngebäuden sowie in Kleingartenanlagen werden gefördert. Anträge können ab sofort online gestellt werden.
Verkehrslage
Auf der A1 zwischen Köln-Bocklemünd und dem Kreuz Köln-Nord kommt es zu stockendem Verkehr. Auch auf der A3 zwischen Leverkusen-Opladen und dem Kreuz Ratingen-Ost sowie auf der A59 zwischen Monheim und dem Kreuz Leverkusen-West gibt es Verkehrsbehinderungen.
Veranstaltungstipps
Heute Abend findet in der Troisdorfer Stadthalle ein Neujahrskonzert der Neuen Philharmonie Westfalen statt. In der Brotfabrik Bonn gibt es „Kunst gegen Bares“ mit verschiedenen Künstlern.
Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Frühdienst



