Raubserie in Aachen und Eschweiler – Kriminalpolizei ermittelt
Die Kriminalpolizei Aachen steht vor einer Reihe von Herausforderungen, nachdem am Wochenende mehrere Raubdelikte in Aachen und Eschweiler gemeldet wurden. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen dem 2. und 4. Januar 2026 und betrafen sowohl Geschäftsräume als auch Privatpersonen.
Der Überfall auf den Massage-Salon in Eschweiler
Am Freitagabend, gegen 18:50 Uhr, verschafften sich zwei unbekannte Männer gewaltsam Zutritt zu einem Massage-Salon in der Dürener Straße in Eschweiler. Unter Androhung von Gewalt forderten sie von einer Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld. Die Täter zogen die Frau an den Haaren und verletzten sie leicht, bevor sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung flüchteten.
Raubüberfall auf eine Frau im Wäschekeller in Aachen
Ebenfalls am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, wurde eine 54-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus am Boxgraben in Aachen überfallen. Zwei Männer griffen die Frau im Wäschekeller an, schlugen sie nieder, würgten und traten sie. Anschließend raubten sie ihr Bargeld und entkamen unerkannt. Die schwerverletzte Frau konnte sich in ihre Wohnung retten und einen Bekannten verständigen, der einen Rettungswagen rief. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Jugendliche Täter nach Raub am Löhergraben gefasst
Am Sonntag wurde ein 22-jähriger Mann im Bereich Löhergraben in Aachen von zwei Jugendlichen ausgeraubt. Die Täter attackierten den Mann von hinten, brachten ihn zu Boden und verletzten ihn durch Schläge ins Gesicht. Sie forderten die Herausgabe seiner Wertgegenstände und flüchteten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger aus der StädteRegion Aachen von der Polizei gestellt werden. Das Kriminalkommissariat geht davon aus, dass es sich um die Täter des Raubes handelt und hat weitere Ermittlungen eingeleitet.
Weitere Ermittlungen laufen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in allen drei Fällen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei Aachen zu wenden.
Zudem kam es am Wochenende zur Sprengung von drei Zigarettenautomaten in Stolberg, Eschweiler und Aachen. Auch hier ermittelt die Kriminalpolizei.
Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Kriminalarchiv Ac



