Verfolgungsjagd von Vlotho nach Bad Salzuflen endet mit vier beschädigten Fahrzeugen

Verfolgungsjagd von Vlotho nach Bad Salzuflen endet mit vier beschädigten Fahrzeugen

Eine gefährliche Verfolgungsfahrt am Samstag hielt die Polizei in Atem und führte zu erheblichem Sachschaden. Die Streife der Kreispolizeibehörde Herford war zunächst auf ein auffälliges Fahrzeug in Vlotho aufmerksam geworden. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer und löste eine Verfolgungsjagd aus, die sich über mehrere Kilometer bis in den Nachbarkreis nach Bad Salzuflen zog.

Rücksichtslose Flucht mit Folgen

Während der rasanten Flucht kam es zu mehreren gefährlichen Situationen im Straßenverkehr. Der Fahrer missachtete zahlreiche Verkehrsregeln und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Bei seinen Manövern beschädigte er insgesamt vier fremde Fahrzeuge. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, die betroffenen Autos weisen aber zum Teil erhebliche Blechschäden auf. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise niemand.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer schließlich in Bad Salzuflen stellen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Nun laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei (im Text der Quelle mit „P.TÜR“ abgekürzt, was für „Polizei, Technische Überwachung und Verkehrsunfallaufnahme“ stehen kann, eine spezialisierte Dienststelle) auf Hochtouren. Geklärt werden muss der genaue Hergang sowie die Frage, warum der Fahrer überhaupt vor der Polizei geflohen ist. Es wird unter anderem überprüft, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Die Kreispolizeibehörde Herford bittet nun um Zeugenhinweise. Wer die Verfolgungsfahrt zwischen Vlotho und Bad Salzuflen beobachtet hat oder weitere Informationen geben kann, wird gebeten, sich zu melden. Kontaktmöglichkeiten sind:

  • Die örtliche Polizeiwache in Herford
  • Die kostenlose Hotline 110

Die Polizei betont, wie wichtig solche Hinweise für die lückenlose Aufklärung des Vorfalls sind. Für die Geschädigten beginnt nun der bürokratische Teil mit Versicherungsfragen und Schadensregulierung.

Bildnachweis: Pixabay

Quelle: Polizei Herford