Mehrere Einbrüche über Weihnachtstage in Münster – Polizei sucht dringend Zeugen

Mehrere Einbrüche über Weihnachtstage in Münster – Polizei sucht dringend Zeugen

Münster – In der Zeit zwischen dem 23. und dem 28. Dezember sind unbekannte Täter in mehrere Einfamilienhäuser in Münster eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Tatzeiträume und Vorgehensweise

Die Einbrüche ereigneten sich über die Weihnachtstage und das darauffolgende Wochenende. Nach bisherigem Ermittlungsstand gelangten die Täter unter anderem in der Nacht von Samstag (27.12.) auf Sonntag (28.12.) in die Objekte. Sie nutzten dabei vermutlich ungesicherte Türen und Fenster, um in die Häuser einzudringen. In mehreren Fällen durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Wertgegenstände sowie Bargeld.

Polizei bittet um Wachsamkeit

Die Kriminalpolizei hat an den Tatorten Spuren gesichert und befragt derzeit die Geschädigten. Um den Tathergang rekonstruieren und die Täter fassen zu können, sind die Ermittler jedoch auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Die Polizei sucht insbesondere Personen, die in den betroffenen Stadtteilen in der Zeit vom 23. bis 28. Dezember verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Dazu zählen:

  • Unbekannte Personen oder Fahrzeuge in Wohngebieten, die sich auffällig verhielten.
  • Fremde, die Grundstücke oder Häuser observierten.
  • Jegliche ungewöhnliche Aktivität in den späten Abend- und Nachstunden.

Kontaktmöglichkeiten für Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Münster in Verbindung zu setzen. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 0251 / 275-0 (Zentrale der Polizei Münster) zu erreichen. Auch Hinweise über die Online-Wache der Polizei Nordrhein-Westfalen werden entgegengenommen.

Bildnachweis: Pixabay

Quelle: Polizei Münster