Polizeimeldungen aus dem Ruhrgebiet: Raub, Exhibitionismus, Tankstellenüberfall, Demonstration und Einbruch

Polizeimeldungen aus dem Ruhrgebiet: Raub, Exhibitionismus, Tankstellenüberfall, Demonstration und Einbruch
Quelle: Pixabay

Blaulicht im Ruhrgebiet: Aktuelle Meldungen

Bochum: Nach einem Raub am 21. Januar konnte die Polizei einen Tatverdächtigen am 22. Januar am Hauptbahnhof festnehmen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach exhibitionistischen Handlungen im Weitmarer Holz am 17. Januar. Außerdem wird nach einem Tankstellenüberfall in Witten-Annen am 22. Januar nach zwei Tatverdächtigen gefahndet.

Dortmund: Am 23. Januar fand eine Versammlung mit Bezug zu kurdischen Anliegen in der Innenstadt statt, an der bis zu 4.500 Personen teilnahmen. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Essen: Die Polizei Essen sucht Zeugen in einem Fall, in dem ein Tatverdächtiger aus einem Krankenhaus geflüchtet ist.

Duisburg: Nach einem Einbruch in zwei Juweliergeschäfte in der Innenstadt am 18. Januar, bei dem die Täter mit einem Auto in ein Geschäft rasten, sucht die Kripo Zeugen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 0203/2800. Außerdem kam es am 22. Januar in Bergheim zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen in einem Wohnhaus, bei der zwei Personen leicht verletzt wurden. In Duissern flüchtete am 21. Januar ein Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle.

Kreis Steinfurt: Die B54 in Fahrtrichtung Münster ist zwischen den Anschlussstellen Bagno und Dumte aufgrund eines größeren Polizei- und Feuerwehreinsatzes wegen auslaufender Betriebsstoffe gesperrt. Eine Fachfirma ist mit der Beseitigung der Gefahrenstelle beauftragt. Im Kreisgebiet kam es zwischen dem 23. und 24. Januar zu 30 Verkehrsunfällen aufgrund von Straßenglätte.

Gelsenkirchen: Am 24. Januar kam es in Gelsenkirchen-Horst zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Essener Straße. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Beverungen: Am 24. Januar kam es in einem Mehrfamilienhaus in Beverungen zu einem Wohnungsbrand, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Weitere Meldungen:

Verkehr: Auf der A1 gibt es zwischen Dortmund und Münster Brückenarbeiten, die bis zum 10. Februar andauern. Es kommt zu Fahrbahneinschränkungen.

Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Blaulicht Ruhr