Verkehrsstörungen A59, Spendenaufruf für Brandopfer in Frechen, Polizei sucht falschen Handwerker in Hürth

Verkehrsstörungen A59, Spendenaufruf für Brandopfer in Frechen, Polizei sucht falschen Handwerker in Hürth
Quelle: Pixabay

Guten Morgen Köln/Bonn!

Lokale Nachrichten für einen gelungenen Start in den Tag

Heute gibt es Neuigkeiten und Ereignisse aus Köln, Bonn und Umgebung, die Sie interessieren könnten. Hier ein kompakter Überblick für Ihren perfekten Start in den Tag:

Verkehr

Auf der A59 zwischen Bonn und Köln gibt es zwischen Bonn-Vilich und dem Dreieck Sankt Augustin-West eine Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle. Zwischen Köln-Rath und dem Dreieck Köln-Porz herrscht dichter Verkehr mit einem Zeitverlust von etwa einer Minute. Außerdem besteht zwischen dem Dreieck Köln-Porz und dem Flughafen Köln/Bonn die Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.

Rhein-Erft-Kreis

Nach einem Brand in einer Notunterkunft in Frechen werden dringend Kinderwagen, Kinderkleidung und Spielzeug benötigt. Hilfsorganisationen und die Stadt rufen am Samstag zu gezielten Sachspenden auf.

In Hürth sucht die Polizei nach einem unbekannten Mann, der sich als Handwerker ausgab und eine Frau bestohlen hat. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, 165 bis 175 Zentimeter groß, kräftig und hat ein rundes Gesicht.

Der Bürgermeister von Brühl sieht keine Möglichkeit, ein Feuerwerksverbot im Phantasialand durchzusetzen. Zuvor hatte das Klimabündnis Brühl das Feuerwerk kritisiert.

Köln

Am Samstag kommt es in der Kölner Innenstadt wegen mehrerer Demonstrationen zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sperrt zeitweise Straßen und die Deutzer Brücke und ist mit vielen Einsatzkräften vor Ort.

Die NRW-SPD hat Jochen Ott aus Köln als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2027 nominiert.

Bonn und Rhein-Sieg-Kreis

In Niederkassel-Rheidt kam es gestern Abend zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus. Die Bewohner hatten Glück im Unglück, da das Feuer klein war.

Die Telekom Baskets Bonn haben am Abend zu Hause gegen die ROSTOCK SEAWOLVES gespielt und knapp verloren.

Ein 20-jähriger aus Niederkassel muss für mehr als zwei Jahre in Haft, weil er auf dem Maifest in Niederkassel-Lülsdorf einen 22-Jährigen homophob beleidigt, brutal geschlagen und getreten hat.

Die Gemeinde Eitorf hat rund 5,3 Millionen Euro in eine neue Kita investiert, die am 12. Januar ihren Betrieb aufgenommen hat. Hier finden 75 Kinder in vier Gruppen Platz.

Ein 86-jähriger Autofahrer ist in Lohmar auf der B484 bei Wahlscheid aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Das Bonner Friedensforum veranstaltet am Samstag um 14 Uhr eine Kundgebung vor dem Bonner Rathaus zum 5-jährigen Bestehen des Atomwaffenverbotsvertrags der UNO.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe unterstützt die Bundeswehr in den nächsten Monaten mit 100 Fahrzeugen für Verwundetentransporte. Die „Verwundeten-Transportkomponente 100“ wurde heute auf dem Gelände des Bundesverteidigungsministeriums auf der Bonner Hardthöhe vorgestellt.

Termine

Die nächste Sitzung des Stadtrates Bonn findet am 05. Februar 2026 um 17:00 Uhr statt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Samstag!

Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Frühdienst