Guten Morgen Köln/Bonn!
Bahnstrecke Köln-Bonn: Einschränkungen für Pendler
Bahnreisende zwischen Köln und Bonn müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Die Deutsche Bahn führt diese Woche Arbeiten an den Oberleitungsmasten rund um die Bonner Nordbrücke durch. Deshalb kommt es zu Änderungen im Fahrplan. Die gute Nachricht: Zumindest gilt seit kurzem der Winterfahrplan, der wieder mehr Normalität auf den Strecken RE5 und RB48 bringen soll.
Videoüberwachung in Bonner Freibädern beschlossen
Die Bonner Politik hat entschieden, dass die städtischen Freibäder ab der kommenden Saison videoüberwacht werden sollen. Ziel ist es, die Sicherheit zu erhöhen und potenziellen Vandalismus vorzubeugen. Kritiker bemängeln jedoch den Eingriff in die Privatsphäre der Badegäste.
Weihnachtsgeschenke-Check im Bonner Uniklinikum
Ärzte des Bonner Universitätsklinikums (UKB) warnen vor ungeeignetem Spielzeug unter dem Weihnachtsbaum. Besonders kleine Kinder seien gefährdet, verschluckbare Kleinteile wie Knopfzellen oder Magnete zu verschlucken, was lebensbedrohlich sein kann. Eltern sollten daher beim Kauf von Spielzeug auf die Altersempfehlung achten und die Geschenke vor dem Auspacken auf lose Teile überprüfen.
Explosion in Köln-Porz
In Köln-Porz kam es zu einer Explosion. Die Hintergründe sind noch unklar, die Polizei ermittelt.
Verkehrslage
Auf der A59 zwischen Wahn und Lind gibt es wegen Fahrbahnerneuerung bis zum 04.01.2026 eine Sperrung in einer Richtung. Pendler sollten hier mehr Zeit einplanen oder auf alternative Routen ausweichen. Rund um den Flughafen Köln/Bonn kann es zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen.
Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Frühdienst



