Bergischer HC kämpft, WSV mit Neuverpflichtung: Sport-Update aus dem Bergischen Land

Bergischer HC kämpft, WSV mit Neuverpflichtung: Sport-Update aus dem Bergischen Land
Quelle: Pixabay

Bergische Sport-News: Handball, Fußball und mehr

Hallo, liebe Sportfans im Bergischen Land! Auch diese Woche gab es wieder spannende Entwicklungen und Ergebnisse unserer lokalen Teams und Athleten. Hier ein Überblick:

Bergischer HC kämpft in der Handball-Bundesliga

Der Bergische HC hatte einen schweren Start ins neue Jahr. Die Mannschaft von Trainer Arnor Gunnarsson und Markus Pütz zeigte vor zwei Wochen gegen die Rhein-Neckar Löwen eine ihrer besten Saisonleistungen und gewann mit 30:27. Allerdings steht der BHC vor einem schwierigen Jahresauftakt mit Spielen in Rödertal, gegen Tabellenführer Leipzig und in Nürtingen. Trotz allem kämpft der BHC in der Handball-Bundesliga um jeden Punkt. GO! Express & Logistics Düsseldorf GmbH ist neuer Partner des BHC.

WSV mit gemischten Gefühlen

Beim Wuppertaler SV gab es diese Woche Licht und Schatten. Zuerst die erfreuliche Nachricht: Mike Wunderlich wurde als neuer Mann beim WSV begrüßt. Allerdings blamierte sich der WSV im ersten Testspiel unter dem neuen Trainer mit einer 0:4-Niederlage gegen den 1. FC Monheim. „Das hatte nichts mit Regionalliga zu tun!“, so die deutliche Kritik. Doch es gab auch Grund zur Freude: Der WSV holte den Titel bei den Wuppertaler Hallenfußball-Stadtmeisterschaften und besiegte im Finale den FSV Vohwinkel mit 5:1.

Breitensport im Bergischen Land

Auch abseits von Handball und Fußball gibt es im Bergischen Land viele sportliche Erfolge zu vermelden. Im Schießsport gab es zahlreiche Wettbewerbe auf Bezirks- und Kreisebene. Und auch im Tischtennis sind die bergischen Vereine aktiv, wie die Ergebnisse auf den entsprechenden Online-Portalen zeigen.

Wir bleiben dran und berichten weiter über die sportlichen Highlights im Bergischen Land!

Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Sportredaktion Berg