Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss: Lübbecker fuhr ohne Führerschein

Mehrere Unfälle unter Alkoholeinfluss: Lübbecker fuhr ohne Führerschein

Ein alkoholisierter und führerscheinloser Fahrer hat am frühen Samstagmorgen im Raum Preußisch Oldendorf eine Serie von Verkehrsunfällen verursacht. Die Polizei Minden-Lübbecke sucht nun nach Zeugen des Geschehens.

Chaotische Fahrt endet in Bad Holzhausen

Gegen 07:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge über den Polizeinotruf 110 einen auffälligen Fahrstil eines Autofahrers. Die anschließende Fahndung ergab, dass der 39-jährige Mann aus Lübbecke seinen Seat bereits zuvor mehrfach beschädigt hatte. Auf seiner Fahrt von Bünde nach Bad Holzhausen war er laut Polizeiangaben in mehrere Parkrempler verwickelt, ohne sich darum zu kümmern. Die Flucht endete schließlich an einer Grundstückszufahrt in Bad Holzhausen, wo der Seat gegen ein Tor fuhr und liegenblieb.

Hohe Alkoholwerte und kein Führerschein

Bei der Überprüfung durch die eintreffenden Beamten zeigte der Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholisierung. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille. Zudem verfügte der Mann über keine Fahrerlaubnis; sein Führerschein war bereits seit längerer Zeit abgenommen worden. Der beschädigte Seat wurde sichergestellt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet nun um Mithilfe, um den genauen Hergang der Serie von Unfällen aufzuklären. Wer hat den schwarzen Seat Ibiza mit dem Kennzeichen „P.TÜR“ (Polizeitür: Diese Abkürzung steht in der Regel für Polizei Tübingen, es könnte sich hier um ein Kennzeichen aus diesem Bereich handeln) in der Zeit zwischen 06:30 und 07:30 Uhr auf folgenden Strecken beobachtet oder Details zu den Parkremplern mitbekommen?

  • Im Bereich Bünde
  • Auf der Fahrt Richtung Bad Holzhausen
  • In Bad Holzhausen selbst

Hinweise nimmt die Polizei in Minden unter der Telefonnummer (0571) 8866 entgegen.

Bildnachweis: Pixabay

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke