Guten Morgen Köln/Bonn!
Warnstreiks legen Unikliniken lahm – Patienten müssen sich auf Einschränkungen einstellen
In Köln und Bonn kommt es heute und morgen zu erheblichen Einschränkungen im Landesdienst. Grund sind Warnstreiks, die vor allem die Universitätskliniken in Köln und Bonn betreffen. Patienten müssen sich auf längere Wartezeiten und Ausfälle einstellen. Die Gewerkschaften fordern bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Betroffen sind neben den Unikliniken auch weitere öffentliche Einrichtungen in der Region. Es ist mit Einschränkungen im gesamten Stadtgebiet zu rechnen.
Frechener Karnevalsprinz übernimmt Regentschaft in Köln
Der Rhein-Erft-Kreis feiert mit Köln: Mit Prinz Niklas I. übernimmt ein Frechener die Regentschaft über die Jecken in Köln. Gestern Abend fand im Gürzenich die Proklamation des Kölner Dreigestirns vor 1400 Kölnerinnen und Kölnern, Karnevalisten und Promis statt. Eine schöne Tradition, die den Zusammenhalt in der Region stärkt.
Prozessbeginn in Köln: Mann soll über 200 Autos beschädigt haben
Am Kölner Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 39-jährigen Mann. Ihm wird vorgeworfen, in Köln über 200 Autos beschädigt zu haben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehr als 220.000 Euro. Die Taten sollen sich über einen längeren Zeitraum erstreckt haben. Das Urteil wird mit Spannung erwartet.
Bonner Karneval feiert 200-jähriges Jubiläum – neues Prinzenpaar proklamiert
Bonn hat ein neues Prinzenpaar: Prinz Roland der Erste und Bonna Stephanie die Dritte wurden gestern Abend im Bonner Maritim Hotel vor 2200 Jecken proklamiert. Die Proklamation stand unter dem Motto „200 Jahre Bonner Karneval“. Ein besonderes Jubiläum für die Stadt und ihre Karnevalisten.
Bildquelle: Pixabay – Dieser Beitrag wurde erstellt von Frühdienst



