Sendenhorst/Warendorf. Zu einem schweren Raubüberfall ist es am Dienstagabend gegen 21:55 Uhr in einem Supermarkt an der Straße Nordtor in Sendenhorst gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Warendorf bedrohte ein bislang unbekannter Täter einen Mitarbeiter im Kassenbereich mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Angestellte kam der Aufforderung aus Angst um sein Leben nach. Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.
Tathergang und Täterbeschreibung
Der maskierte Mann betrat den Supermarkt kurz vor Ladenschluss. Er ging direkt auf den Kassierer zu, zog ein Messer und forderte unter Drohungen Geld. Nachdem er die Tageseinnahmen an sich genommen hatte, verließ er das Geschäft eilig durch den Haupteingang. Glücklicherweise wurde der bedrohte Mitarbeiter bei dem Vorfall nicht körperlich verletzt, erlitt jedoch einen erheblichen Schock.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,80 Meter groß
- schlanke Statur
- trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und Handschuhe
- sein Gesicht war durch einen Schal oder eine Sturmhaube verdeckt
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und durchsucht das umliegende Gelände nach weiteren Spuren.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizeiinspektion Warendorf (P.TÜR steht hier für die Polizeiinspektion bzw. das Präsidium in Warendorf als verantwortliche Dienststelle) sucht nun dringend Zeugen. Insbesondere Personen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Straße Nordtor oder in der Nähe des Supermarktes aufgehalten haben, werden gebeten, sich zu melden. Auch wer auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, könnte mit seinen Informationen entscheidend zur Aufklärung beitragen.
Hinweise nehmen die Beamten der Polizei Warendorf unter der Telefonnummer 02581 / 9100-0 entgegen. Alle Informationen werden vertraulich behandelt.
Bildnachweis: Pixabay
Quelle: Polizei Warendorf



