Dinslaken – In der Nacht zum Freitag, den 26. Dezember 2025, kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Die Feuerwehr Dinslaken wurde um 00:10 Uhr alarmiert und rückte mit einem großen Aufgebot zur Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle Dinslaken Süd und Oberhausen aus.
Zusammenstoß in der Nacht
Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte sind in Fahrtrichtung Oberhausen insgesamt vier Pkw verunglückt. Bereits auf der Anfahrt mussten die Rettungskräfte feststellen, dass die Fahrzeuge schwer beschädigt waren und Personen in ihren Autos eingeschlossen waren.
Großaufgebot der Rettungskräfte
Vor Ort waren neben der Feuerwehr Dinslaken auch Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die verletzten Personen mussten teils mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Dabei kamen Spezialwerkzeuge wie Schere und Spreizer zum Einsatz, um die Fahrzeugtüren zu öffnen und die Verletzten zu bergen.
- Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt wurden alarmiert.
- Alle Verletzten wurden umgehend versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
- Die Polizei begann sofort mit der Unfallaufnahme.
Lange Sperrung und Stau
Die Bergung der Fahrzeuge und die umfangreichen Aufräumarbeiten führten zu einer vollständigen Sperrung der Fahrbahn in Richtung Oberhausen. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Dinslaken Süd umgeleitet. Es bildete sich ein langer Rückstau. Erst nach mehreren Stunden konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Bildnachweis: Pixabay
Quelle: Feuerwehr Dinslaken



