Die Polizei Münster meldet eine Vielzahl von Verkehrsunfällen im Stadtgebiet zum Wochenbeginn. Besonders schwerwiegend war ein Vorfall am Montagnachmittag, bei dem ein 26-Jähriger mit einem gestohlenen Fahrzeug verwickelt war.
Verfolgungsjagd mit gestohlenem Mercedes
Am Montag, dem 22.12., gegen 16:20 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit einem in Niedersachsen entwendeten schwarzen Mercedes SUV auf der Grevener Straße in Höhe der Melchersstraße auf ein verkehrsbedingt bremsendes Fahrzeug auf. Anschließend floh der Mann von der Unfallstelle. Bei der späteren Feststellung des Fahrzeugs durch Polizeibeamte versuchte der Fahrer erneut zu fliehen, wurde jedoch nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestoppt. Der Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und besaß keinen Führerschein. Ein atemalkoholischer Test war positiv. Das Verfahren wurde an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Weitere Verkehrsunfälle im Überblick
Parallel ereigneten sich mehrere weitere Unfälle:
- Eine 59-jährige Autofahrerin touchierte auf der Hammer Straße einen vorausfahrenden 40-Tonner. Es entstand Sachschaden.
- In der Sentruper Höhe übersah eine 20-jährige Fahrerin beim Abbiegen eine Radfahrerin. Die 54-jährige Radfahrerin stürzte und zog sich Verletzungen zu.
- Auf der Weseler Straße kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 19-jährige Radfahrer wurde leicht verletzt.
- Eine 85-jährige Fußgängerin wurde auf dem Horstmarer Landweg beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Polizei-Portal für Hinweise
Zur effektiveren Aufklärung von Straftaten hat die Polizei Münster ein neues Online-Hinweisportal eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger können dort Informationen zu verschiedenen Vorfällen melden. Das Portal ist über die Website des Polizeipräsidiums Münster (PPM) erreichbar und soll eine niedrigschwellige Möglichkeit zur Mithilfe bieten.
Bildnachweis: Pixabay
Quelle: Polizei Münster



