Neuer Ortsvorstand DIE LINKE Siegburg

DIE LINKE.Siegburg wählt turnusgemäß neuen Vorstand.

Als Sprecher wurde der langjährige ehem. Betriebsrat Rolf Conle einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer wurden der Pädagoge Robert Andres (Soziales) und Ratsmitglied Diplombiologe Raymund Schoen (Umwelt und Energie) bestätigt. Neu als Beisitzer wurden der Betonbauer und Gewerkschafter Axel Droppelmann und Chris Hennes gewählt.

Das langjährige Mitglied der Deutschen Friedensgesellschaft, Christa Pfeiffer, zog sich aus Altersgründen aus der aktiven Arbeit zurück und wurde einstimmig als Ehrenmitglied nominiert. In einer Feierstunde zu Ihrem 55. Ostermarsch soll Christa Pfeiffer für ihre langjährige Friedensarbeit geehrt werden.

Schwerpunkte der Arbeit des neuen Vorstandes werden das Thema Gerechtigkeit und die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2020 sein.