Linksjugend solid zum ersten Mai in Siegburg

solid 1. Mai Siegburg

solid 1. Mai Siegburg

Von Linksjugend Solid: Wie jedes Jahr, kamen auch dieses Jahr wieder viele Besucher in der Kaiserstraße in Siegburg zusammen, um den Tag der Arbeit zu  feiern. Neben uns (der Linksjugend Solid) waren noch weitere Organisationen und Gruppen anwesend während ein Programm aus Musikacts und Reden auf der Bühne stattfand.

Die Besucheranzahl von Jugendlichen war eher gering. Wir konnten sehr interessante Gespräche über aktuell diskutierte Themen führen und durch teilweise andere Meinungen zum Nachdenken anregen. Für unsere Sticker die auf die aktuelle Politik abgestimmt sind, gab es großes Intresse.

Zusammenfassend, war unsere erste Erfahrung beim ersten Mai Fest in Siegburg ein großer Erfolg und werden auch nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen.

Celina Depiereux, Solid Rhein-Sieg-Kreis